Ein Päckchen der Freude für ein Land im Krieg

Zehntausende Weihnachtspäckchen sind in den vergangenen Jahren im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion des S’Einlädele für die Ukraine gesammelt worden und wurden vor Ort verteilt. Oft waren die Pakete aus Deutschland dabei das einzige Weihnachtsgeschenk, das bedürftige Kinder, Familien oder Seniorinnen und Senioren überhaupt bekommen haben. Dieser Funke der Hoffnung, ein kleiner, bunter Moment im grauen Alltag, ist gleichzeitig eine deutliche Botschaft: Du bist ein von Gott geliebter Mensch. Diese gute Nachricht wollen wir, gemeinsam mit der wichtigen, materiellen Hilfe, in die Ukraine schicken – insbesondere in diesen schlimmen Zeiten des Krieges.

Weitere Infos zur Weihnachtspäckchenaktion finden Sie hier.

Seit über 30 Jahren leistet die S’Einlädele gGmbH Not- und Entwicklungshilfe in der Ukraine, seit 13 Jahren unter Trägerschaft der Evangelischen Stadtmission Freiburg.