DANKE sagen für all die Unterstützung in der Ukraine-Hilfe, die viele Menschen dem S’Einlädele und der Stadtmission in den vergangenen Monaten geschenkt haben. Darum ging es beim DANKE-Fest, das am 14. Oktober im Paulussaal stattfand. Eigentlich gehören Sie hier auf die Bühne, nicht wir. Mit diesen treffenden Worten wandte sich Volker Höhlein, Geschäftsführer des S’Einlädele, an die Gäste im Paulussaal.

Im Zentrum des stimmungsvollen Abends standen jene, die seit Beginn des Kriegs in der Ukraine an ganz unterschiedlichen Orten und auf verschiedenste Weise tatkräftig dabei mitgewirkt haben, ukrainischen Kindern und Familien zu helfen – Geflüchteten, die hierherkamen, und Menschen im Kriegsgebiet.
Musikalisch umrahmt von Alphornklängen und dem Kiew Brass Quintett hat sich dem bunt gemischten Publikum aus ehrenamtlichen Helfer:innen, Spender:innen und Vertreter:innen der Stadtverwaltung ein sehr lebendiges Bild unserer Ukraine-Hilfe erschlossen. Auch die Kinder und Jugendlichem vom ukrainischen Vaterhaus waren mit von der Partie und sorgten für musikalische Höhepunkte im Programm.

Lebhafte persönliche Berichte aus ganz verschiedenen Bereichen unserer Ukraine-Hilfe machten deutlich: Zahlreiche helfende Hände konnten schon viel Gutes tun. Aber: Unsere Unterstützung wird weiterhin dringend gebraucht.
Wir freuen uns, dass viele Gäste unserer Einladung zum DANKE-Fest gerne gefolgt sind und so zur stimmungsvollen Atmosphäre des Abends beigetragen haben.

Fotos von Hans-Peter Fischer