Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen – und los geht’s! Der Kaiserstuhl lässt sich wohl kaum eindrucksvoller entdecken, erleben und genießen als mit einer 24-Stunden-Wanderung durch diese herrliche Gegend.

Am 25./26. Juni veranstaltet die Schwarzwälder Erlebnismanufaktur wieder eine Benefiz-24-Stunden-Wanderung im Kaiserstuhl. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Veranstalter für die Benefiztour unsere Ukraine-Hilfe als Empfänger der Spenden ausgewählt hat. Die Spenden sind insbesondere für die aus Kiew evakuierten Kinder und Jugendlichen unseres Partnerprojekts „Vaterhaus“ bestimmt. Michael Ewen und die Schwarzwälder Erlebnismanufaktur haben die Benefiztour zu ihrem Herzensprojekt gemacht. Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Update [22. Juni]: Die 24-Stunden-Benefizwanderung durch den Kaiserstuhl kann leider nicht stattfinden. Wir bedauern sehr, dass die tolle Benefizaktion, auf die sich die Teilnehmenden schon sehr gefreut hatten, an dem geplanten Termin ins Wasser fallen muss. Doch leider musste der Veranstalter die Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen. Diese Entscheidung fiel dem Veranstalter nicht leicht, schließlich war nicht nur alles vorbereitet, auch die Vorfreude bei allen Beteiligten war riesengroß.
Momenten sind wir dabei, uns mit der Schwarzwälder Erlebnismanufaktur darüber abzustimmen, ob und wann ein Ersatztermin in diesem Sommer oder Herbst möglich ist. Wir halten alle Interessierten hier auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

Tour und Anmeldung

Die Benefiztour führt über etwa 65 km durch den Kaiserstuhl. Entlang der Wanderroute gibt es für die Teilnehmer*innen die schönsten Fleckchen dieses wunderschönen Höhenzugs zu entdecken. Diese besondere 24h-Wanderung mit vielen genussvollen Momenten bietet Naturerlebnisse im Kaiserstuhl pur, schöne Begegnungen und eine Grenzerfahrung, die Raum lässt für viele Entdeckungen.
Die sechste Ausgabe der Benefiztour wartet mit neuen Impulsen, neuen kulinarischen Gastgebern und besonderen Überraschungsmomenten auf – erstmals ist auch eine Bühnenerzählerin bei diesem besonderen Wanderabenteuer mit dabei!

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anstelle einer Teilnahmegebühr bitte der Veranstalter um eine Spende, die direkt an die Ukraine-Hilfe der Stadtmission Freiburg geht.
Mitwandern kann jede wander- und naturbegeisterte Person ab 18 Jahren. Die Teilnehmer*innen-Zahl ist auf 35 Personen begrenzt.

Also: Rasch anmelden! Noch sind Plätze frei.

Infos

Benefiz-24-h-Wanderung durch den Kaiserstuhl
25./26. Juni 2022

Weitere Infos – auch zum Tourenverlauf – gibt es bei der Schwarzwälder Erlebnismanufaktur. Dort ist auch ein Rückblick auf die letzten Benefiztouren zu finden – inklusiver stimmungsvoller Impressionen dieses außergewöhnlichen und unvergesslichen Wandererlebnisses.

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Spende

Wen die Benefiz-Wanderung im Kaiserstuhl inspiriert und begeistert, den laden wir ein: Unterstützen Sie die Ukraine-Hilfe der Stadtmission gerne mit einer Spende!
Nutzen Sie dafür das Spendenformular in der Infospalte dieser Seite oder unser Spendenkonto:
Stadtmission Freiburg, IBAN: DE14 5206 0410 0100 5061 09, Stichwort „Benefiztour“.

ALTRUJA-PAGE-WLXV

Alle Fotos in diesem Beitrag: Schwarzwälder Erlebnismanufaktur