Bereits mehrere hundert Tonnen an Hilfsgütern haben S’Einlädele und Stadtmission bereits in die Ukraine gebracht. Doch wie läuft so eine Hilfsgüterlieferung eigentlich ab? Wie kommen die vielen Hilfsgüter zu den Menschen? Wir nehmen Sie gerne mit auf die Reise und zeigen das an einem Beispiel.

Juri ist einer unserer Partner. Er kommt aus der Ukraine, ist Pflegevater einer Familie. Eigentlich ist er Apotheker und wirkte in der Ukraine als Pastor – Dienste für die Menschen. Sein Dienst für die Menschen sieht nun ganz anders aus. Und er ist genauso wichtig. Denn jetzt bringt er zu den Menschen, was sie dringend zum Leben brauchen.

Juri hat mit unserer finanziellen Unterstützung in Polen einen Kleinbus gekauft. Die riesigen Ladungen, die unsere 40-Tonner aus Freiburg in die Ukraine bringen, lädt Juri um und bringt sie mit seinem Transporter zu den Menschen in Dörfern. Diesmal um Gebiet Schytomyr. Wie glücklich die Leute darüber sind, von Juri die Hilfsgüter aus Freiburg zu bekommen, lässt sich anhand der Bilder erahnen.

Vielen HERZLICHEN DANK, Juri, für deinen großartigen Einsatz!