An dieser Stelle gibt es mal wieder einige Impressionen von unserer Ukraine-Nothilfe und Hilfsgüter-Lieferungen in die Ukraine. In der Oltmannsstraße und nun auch in einem neuen Zwischenlager in Merzhausen starten regelmäßig LKWs in die Ukraine, um die Menschen dort mit dem Nötigsten zu versorgen.

In dieser Woche wurde allerdings auch noch ein Reisebus beladen, der seine Fahrt nach Uschgorod aufgenommen hat. Große Unterstützung bekamen wir dabei von der Gruppe „Markgräfler helfen“ – der Reisebus ist auch mit Hilfsgütern aus Auggen beladen.

Hier zunächst einmal Fotos von der Beladung unserer Fahrzeuge mit Hilfsgütern von „Markgräfler helfen“. Vielen herzlichen Dank an die Initiative, die wertvolle Hilfe leistet!

Weiter ging es dann mit der Beladung des Reisebusses in der Oltmannstraße 11, der Annahmestelle der Care-Pakete für die Ukraine und momentan zentraler Umschlagplatz der Ukraine-Nothilfe. Der Bus ist nach Uschgorod, eine Stadt im äußersten Westen der Ukraine, gestartet.

Nachtrag [8. April 2022]: Mittlerweile ist der Bus mit den Hilfsgütern sicher und wohlbehalten angekommen. Vor Ort wird nun in Kleinbusse verteilt, was der Bus nach Uschgorod gebracht hat, um die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen. Gerne teilen wir hier einige Schnappschüsse von der Ankunft des Busses und den Menschen vor Ort, die den Weitertransport in die Hand nehmen.